Kinderfest im RKV - so war's

Ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 01.07.2023 hatten wir im Vereinshaus das 1. große Kinderfest in der Vereinsgeschichte. Der Vorstand versprach sich von dem Fest die Sichtbarkeit in der näheren Umgebung zu erhöhen. Eine Mischung aus Spiel und Spaß, paddeln, essen und trinken sollte es werden. Einfach eine gute Zeit für Kinder, so dass diese mit einem großen Lächeln an unseren Verein denken.

Dafür wurden im Vorfeld in Haselhorst und Hakenfelde überall Flyer und Plakate verteilt und ausgehängt, die vorher von Mareen erstellt wurden. Und auch online wurde über einschlägige Eventseiten auf das Fest hingewiesen.

Zusätzlich wurden die Mitmach-Spiele für die Kinder von der Eventcrew, vor allem aber Edelgard,  entwickelt und vorbereitet.

Am 01.07.2023 trafen sich dann einige MitgliederInnen am frühen Morgen, um das Vereinsgelände herzurichten. Die Spiele wurden aufgebaut, die Aufgaben wurden verteilt, das Essen vorbereitet und natürlich musste auch noch dekoriert werden. Ab 10:30 Uhr wurden die Spiele dann noch von einem jungen Vereinsmitglied auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden.

Um Punkt 11 Uhr öffneten wir die Tore und es dauerte nicht lange bis das Vereinsgelände von Kindern mit ihren Eltern überflutet wurde. Wir hatten im Vorfeld mit 50 Kindern gerechnet, diese wurden jedoch bei weitem übertroffen.

Es wurde gespielt, gepaddelt, auf der Hüpfburg gehüpft, gegessen und gelacht. Und manche Eltern nutzten die Zeit um selbst mal ins Boot zu steigen oder einfach in der Sonne zu sitzen, die glücklicherweise für uns schien.

Nach 5 Stunden war das Fest vorbei und die zahlreichen MitgliederInnen räumten noch ein wenig auf und alle waren wirklich glücklich darüber, wie der Tag gelaufen ist.

Ob wir durch dieses Fest Mitglieder generieren konnten oder nicht, dass wird die Zeit zeigen, dass war aber für den 1. Vorsitzenden nicht das Wichtigste. Das Wichtigste war, dass die Kinder eine schöne Zeit hatten, das Leben im Verein war und das viele Familien aus dem Umfeld zum ersten mal von uns gehört haben.

Das Fest war ein toller Erfolg und wir werden das im nächsten Jahr bestimmt wieder machen.

Picture of Holger Diedrich

Holger Diedrich

Blog Post teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dir auch gefallen

Deutsche Kanupolo Meisterschaft 2023

Deutsche Kanupolo Meisterschaft 2023 Der RKV war mit 3 Teams vertreten Vom 10. – 13.08.2023 fanden in Köln am Fühlinger See die Deutschen Meisterschaften und

Kinderfest im RKV

Kinderfest im RKV – so war’s

Kinderfest im RKV – so war’s Ein voller Erfolg! Am Samstag, den 01.07.2023 hatten wir im Vereinshaus das 1. große Kinderfest in der Vereinsgeschichte. Der

Kinderfest im RKV

Kinderfest im RKV

Kinderfest im RKV Wir feiern mit Euch! Der RKV lädt alle interessierten Kinder & Eltern zu unserem Kinderfest am 01. Juli ab 11 Uhr ein!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner